Kunst-Weg Purple Path
Es gibt einen besonderen Weg mit Kunst-Werken.
Dieser Weg heißt: Purple Path [Pörpel Paas] .
Das bedeutet: Lila Weg.
Der Kunst-Weg ist eine besondere Ausstellung.
Die Kunst-Werke stehen an verschiedenen Orten
- In der Stadt Chemnitz.
- Und in der Region.
Der Kunst-Weg verbindet Chemnitz mit den anderen Orten.
Das zeigt:
Alle Orte haben eine gemeinsame Geschichte.
Viele von den Kunst-Werken sind Skulpturen.
Skulpturen sind große Figuren.
Die Figuren sind aus verschiedenen Materialien.
Die Kunst-Werke sind von bekannten Künstler*innen.
Die Künstler*innen kommen aus Chemnitz und der Region.
Und aus anderen Ländern in Europa.
Hier findest du eine Karte mit allen Kunst-Werken.
↗ Karte vom Purple Path
Hier findest du eine Übersicht mit Bildern von allen Kunst-Werken.
↗ Übersicht der Kunst-Werke